Spielberichte

 

11.06.2017 Grün-Rot Bornstedt - SG Bülstringen II 6:4 (2:3)

 

Großes Kino im kleinen Bornstedt - Achterbahn der Gefühle bei Spielern, Trainern und Fans!!

 

Das, was am 11.06.2017 auf dem Bornstedter Anger abgegangen ist, hätte nicht mal der beste Hollywoodregisseur sich ausdenken können, denn die spannendsten Geschichten schreibt das Leben selbst.

 

Seit Tagen schon war unser Team mitsamt Anhang in heller Aufregung ob des bevorstehenden letzten Punktspiels gegen die Reserve aus Bülstringen. Die Konstellation war klar, ein Sieg zum Gewinn des Staffelsieges musste her. Die Rahmenbedingungen konnten nicht besser sein, bestens präparierter Platz, tolles Sommerwetter, beste Versorgung für sämtliche Spieler und Gäste, sowie die Rekordkulisse von über 150 zahlenden Zuschauern.

 

Das Spiel war dann Dramatik pur. Unsere Elf war nicht nur hochmotiviert, sondern auch das ganze Spiel über feldüberlegen mit einem eindeutigen Chancenplus und an diesem Tag mit einer Moral ausgestattet, die Ihresgleichen sucht. Das Problem war nur, dass die Bülstringer unbedingt den Spielverderber geben mussten und schon nach 5 Minuten durch einen Freistoß in Führung gingen. Stefan Bohne markierte 3 Minuten später den Ausgleich. Danach ging es zu wie beim Märchen Hase und Igel, immer wenn wir einen Treffer erzielten, hatten die Bülstringer durch ihren starken Mittelfeldakteur Fabian Knoll schon vorgelegt. Das spielte ihnen natürlich in die Karten, denn so konnten sie sich hinten reinstellen und wir mussten das Spiel gegen eine 11 Mann Abwehr gestalten. Umso bewundernswerter, dass (fast) alle Spieler dabei die Nerven behielten, denn die lautstarken Gesänge der Nordgermersleber, die auf ein Wunder hofften, sollten uns zusätzlich zu Fehlern zwingen, aber man hatte das Gefühl, dass sie uns noch motivierter machten. Trotzdem ging es nach Klasse Kopfball von Mike mit einem 2:3 Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel das gleich Bild, wir drückten, Bülstringen verteidigte, Nodgermersleben feierte…In der 60 Minute dann der Ausgleich durch den wieder einmal bärenstarken Steven, wobei er kurz vorher noch eine Riesenchance liegenließ. 10 Minuten später dann fast der Knockout für unsere Elf, als die Bülstringer erneut in Führung gingen. Aber wie unsere Mannschaft dann noch einmal zurückkehrte, also Hut ab. Stefan, Torschützenkönig der Liga, machte in der 73. Minute den erneuten Ausgleich und das setzte auch die letzten Reserven frei. Und wer so fightet braucht auch ein wenig Glück, denn ein fast von der Grundlinie getretener Freistoß vom Oldi Steffen Haake fand den Weg ins lange Eck und endlich die ersehnte Führung. Nun hieß es, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Bülstringen konnte aber nicht mehr viel zusetzen, und wir nahmen durch die Einwechslungen von Matze, Phillip und Primel zusätzlich Zeit von der Uhr. Und ausgerechnet Primel setzte dann mit dem 6:4 den Schlusspunkt unter ein denkwürdiges Spiel. Alles Andere war jetzt Jubel pur, die verdiente Siegerehrung und der heißersehnte Staffelsieg, verbunden mit dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

 

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für eine tolle Saison!!

 

Das beste und torhungrigste Team hat verdient den 1. Platz gewonnen.

 

Herzlichen Dank an die Spieler, die am letzten Spieltag für viele Jahre aktiven Fußball verabschiedet wurden und herzlichen Dank an alle, die an diesem Tag mit dafür gesorgt haben, dass auch rundum Alles mehr als Kreisklasse war. Insbesondere die Spielerfrauen, Sponsoren und alle anderen fleißigen Helfer.

 

Eine ausführliche Darstellung der Meisterschaftssaison erfolgt, wenn der Schreiber dieser Zeilen aus der REHA zurück ist, denn die Nerven waren zwischenzeitlich mehr als nur strapaziert.


28.05.2017 Grün-Weiß Bregenstedt II - SV Grün-Rot Bornstedt 3:4 (0:3)

 

Glücklicher Sieg in doppelter Hinsicht!

 

Zum letzten Auswärtsspiel ging es für unser Team nach Bregenstedt und es sollte ein wahrhaft heißer Tanz werden, nicht nur auf Grund der hohen Temperaturen. Hintergrund ist sicherlich die Verbissenheit mit der unser ärgster Widersacher, nämlich die Mannschaft aus Nordgermersleben vorgeht. Sage und schreibe 8 Kisten Bier wurden ausgelobt, damit die Bregenstedter gegen uns punkten. Nicht nur, dass die Nordgermersleber sich Punkte am grünen Tisch zurückholen mussten, um mit uns Schritt zu halten, offensichtlich versuchen sie Alles, um den Staffelsieg doch noch zu erringen, wobei da einige Ergebnisse in den letzten Wochen jetzt einen etwas bitteren Beigeschmack bekommen. Sei es Drum und egal wie am letzten Spieltag die Angelegenheit ausgeht, mit einem Sieg sind wir Staffelsieger, alles andere spielt Nordgermersleben in die Hände. Doch Eines können wir nach Saisonende erhobenen Hauptes sagen. Um Nordgermersleben zu bezwingen, hat es immer noch gereicht.

 

Zum gestrigen Spiel. Bei hohen Temperaturen bekamen doch einige unserer Spieler eine Gänsehaut angesichts der Größe des Platzes, denn das bedeutete eine hohe Laufbereitschaft. Die Gastgeber traten mit einer sehr jungen und mit technisch versierten A-Jugend Spielern verstärkte Mannschaft an und hatten nach einer gefälligen Kombination bereits nach 2 Minuten die Großchance zum 1.0 doch Mülli und Daniel verhinderten mit vereinten Kräften den Rückstand. Auf der anderen Seite hatte erst Stefan die Möglichkeit, doch der Torwart parierte seinen zu schwach getretenen Ball und im Nachschuss versagten Alex aus 5 m die Nerven, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Da fehlte wohl das Baldriparan. Die Gastgeber spielten sehr gefällig mit ihren jungen und wendigen Mittelfeldspielern, waren aber hinten dafür sehr anfällig. Sicherlich hatten wir unsere Probleme im Mittelfeld die Hoheit zu gewinnen, aber dafür zeigten wir uns vorn recht effektiv. So brachte Steven nach 12 Minuten ein vom Torhüter unterlaufener Ball endgültig zur 1:0 Führung im Netz unter. Danach verstärkten die Bregenstedter ihre Angriffsbemühungen, aber glücklicherweise für uns war ihre Abschlussschwäche eklatant an diesem Tag, sonst hätte es am Ende für uns ein böses Erwachen geben können. Wir hingegen waren effektiver und Stefan machte nach 22. Minuten das 2:0 und in der 40.Minute das 3:0 und damit den Halbzeitstand. In der Höhe sicherlich ein wenig glücklich, denn die Gastgeber spielten nicht nur sehr gut mit, sondern schwangen im Mittelfeld die feinere Klinge und setzten ihre Außenstürmer immer wieder gut ein. Doch mit etwas Glück ging es ohne Gegentor in die Halbzeit.

 

Nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff, unsere Elf war noch beim „Wassertrinken“, gleich der Anschlusstreffer durch die Hausherren, ungünstiger kann ein Tor nicht fallen. Jetzt waren die Gastgeber am Drücker, wir verlegten uns aufs Kontern. Dann nach 53. Minuten verkürzten die Bregenstedter gar auf 2:3 und der Weckruf bei Ihnen hieß: „Weiter, es geht um 8 Kisten Bier“. Das setzte bei uns aber auch Kräfte frei und da muss man an diesem Tag Steven einfach hervorheben, denn was der ackerte, lief und wie er dann noch seine Tore erzielte, machte ihn zum wertvollsten Spieler auf dem Platz. Wenn er das 90 Minuten durchhält, kann man sagen: Sensationell. *lach*

 

Ganz wichtig war dann sein 4:2 fast im Gegenzug (54. Minute). Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Großchancen hüben wie drüben. In der 68. Minute dann ein unnötiges Foul mit Ansage in unserem 16er und den fälligen Strafstoß verwandelten die Bregenstedter sicher zum 3:4. Was jetzt folgte war Dauerdruck durch die Gastgeber, noch verstärkt durch eine völlig unverdiente Gelb-Rote Karte für Marcel durch Schieri Kallmeyer, der seine vielen, für uns unverständlichen Entscheidungen in der 2. Hälfte, damit krönte. Wir waren nur noch am Verteidigen und den Ball wegschlagen und schafften durch aufopferungsvollen Kampf aller Beteiligten, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Glücklich der Spielausgang, glücklich unsere jetzt völlig fertigen Spieler, die alle Alles gegeben haben.

 

Nun geht es am letzten Spieltag gegen die Reserve aus Bülstringen und wir appellieren an unsere Fans, kommt zahlreich, denn im Anschluss wird gefeiert und wir appellieren an Bülstringen, lasst uns gemeinsam ein tolles Fußballfest erleben.


14.05.2017 SV Viktoria Bartensleben - SV Grün-Rot Bornstedt 0:8 (0:5)

 

Unter den Blinden ist der Einäugige König!

 

Wie schwer es unserem Team fällt, den Motor des Traktors auf vernünftige PS-Zahl zu bringen, wenn der Gegner schon zahlenmäßig dezimiert ins Spiel geht, zeigte sich diesen Sonntag beim Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, der Viktoria aus Bartensleben. Die Gastgeber traten mit nur 10 Mann an und beim Auflaufen hatte man das Gefühl, der örtliche Thekenstammtisch hatte beschlossen aufzulaufen, da die Kneipe sonntags erst 17.00 Uhr aufmacht. Aber dafür waren sie bereit zu kämpfen, um das Ergebnis in erträglichen Maßen zu halten. So wurde es von Anfang an ein Spiel auf ein Tor, mit vielen zeitlichen Verzögerungen, wenn der Ball im Aus war, wenn ein Spieler auf dem Boden lag oder aber der Torhüter suchte den Ball gefühlte Minuten im benachbarten Feld. Unser Spiel war zwar überlegen, jedoch die Art und Weise, wie man so einen Gegner beherrschen sollte und spielerisch zum Erfolg kommt, fehlte mal wieder fast völlig. Als Außenstehender brennt dir der Schädel nicht nur von der jetzt scheinenden Sonne, sondern auch vom zum Teil ideenlosen Spiel und man fragt sich wieder einmal, wollen wir nicht oder können wir nicht?? Klar war es nur eine Frage der Zeit, wann das erlösende Tor fällt, aber was bis dahin an Chancen und Möglichkeiten ausgelassen wurde, war mal wieder ein Stück aus dem Kuriositätenkabinett. Da kannst du auch als Trainer vorher mahnen, dass wir Tore brauchen, wenn alle spielen als hätten sie noch je einen Pflasterstein in der Gesäßtasche, nützt das auch nichts. Nach knapp einer halben Stunde dann das erlösende 1:0 durch Stefan. Jetzt wurde das Spiel für rund 10 Minuten etwas ansehnlicher, weil mehr über die Außen gespielt wurde und die finalen Pässe endlich mal ankamen und konzentrierter abgeschlossen wurde. Folgerichtig die beruhigende Führung von 5:0 bis zu Halbzeit durch Tore von Steven, nochmals Stefan und Mike.

 

Zweite Halbzeit kurz zusammengefasst. 3 Tore durch Steven, Matze und Tim waren die Highlights, Andre bekam seinen ersten Pflichtspieleinsatz und Mülli kratzte noch einen Freistoß aus dem Winkel.

 

Ansonsten blüht der Raps sehr schön zwischen Bornstedt und Bartensleben, ist die Tankstelle in Erxleben immer sehr voll und gewinnt Nordgermersleben 7:0 in Velsdorf.

 

Spaß beiseite, wir lassen die restlichen Minuten der 2. Hälfte unkommentiert, ansonsten besteht die Gefahr des Suizids, des einen oder anderen Spielers, weil vielleicht eine Fehleinschätzung seiner Leistung dazu führen könnte.

 

Jungs aufwachen!!! Wir können und müssen mehr machen und wir haben 14 Tage Zeit, noch einmal alle ein wenig mehr zu trainieren, noch einmal jeder für sich außerhalb des Trainings ein paar Kilometer zu laufen, damit wir richtig fit in die beiden Finalspiele gehen. Wie wichtig die 8 Tore waren und wie richtig die Mahnung des Trainerteams, Tore vorzulegen, war, zeigt sich doch am Ergebnis von Nordgermersleben. Wir können uns auf Niemanden verlassen, außer auf uns selbst!!

 

In diesem Sinne: Eine schöne neue Woche und gute Besserung an Stefan!!


07.05.2017 SG Klinze/Ribbensdorf/Germania Hödingen - SV Grün-Rot Bornstedt 1:5 (0:4)

 

Wenn man 33 Kilometer bis zum nächsten Spielort fahren muss, möchte man natürlich von dort mehr mitnehmen als ein paar gute Eindrücke von der Natur. Deshalb begann unser Team im heutigen Auswärtsspiel in Ribbensdorf mit hohem Tempo, engen Pressing und den unbedingten Willen, keine Zweifel aufkommen zu lassen, dass wir die 3 Punkte mit nach Bornstedt nehmen möchten. Gleich die 1. Torchance nach 2 Minuten, Steven stand goldrichtig am langen Pfosten und konnte wie in einem Trainingsspiel den Ball ganz beruhigt mit der Innenseite im Tor unterbringen. Die Gastgeber zunächst völlig orientierungslos und überrascht von der Präsenz unserer Jungs und weitere Chance fast im Minutentakt. Demzufolge das 2:0 durch Stefan in der 10. Minute. Das waren natürlich die richtigen Achtungszeichen, um beruhigt das Spiel weiterhin zu bestimmen, dabei teilweise mit sehenswerten Kombinationen. Die Unsicherheit der Gastgeber mündete dann im 3:0 in der 12. Minute durch ein Eigentor, wobei Steven das Tor dann hätte auch machen können, denn er stand einschussbereit, aber sein Gegenspieler kam ihm zuvor. Danach stellten die Gastgeber in der Abwehr um und standen in der Folgezeit etwas sicherer, wobei wir weiterhin versuchten Druck zu machen, aber die sich ergebenden Chancen wurden zum Teil etwas unkonzentriert angesichts der beruhigenden Führung vergeben. Von den Gastgebern kamen nur sporadisch Entlastungsangriffe, aber sowohl Benny und vor allem Leddi standen zunächst sehr souverän in der Abwehr und ließen nichts weiter zu, so dass für die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff bis auf einen direkten Freistoß, den Mülli per Fuß klären konnte, keine weitere Chance zu verbuchen war. Daniel wurde es dann nach der 40. Minute hinten zu ruhig und er schaltete sich einmal ins Angriffspiel mit ein und stellte mit einem schönen Schuss aus ca. 25 Metern den auch in der Höhe verdienten Pausenstand von 4:0 her.

 

In der Pause gab es dann mahnende Worte vom Trainerteam, die Zügel angesichts des Torverhältnisses nicht schleifen zu lassen und weiter Druck zu machen, um sich für die nächsten Spiele das notwendige Selbstvertrauen zu holen. Aber gleichzeitig hätte man auch einen Affen sagen können, keine Banane zu essen, soll heißen, die Worte nahm der Wind mit in den Osten und so waren die zweiten 45 Minuten zum Teil eine Zumutung für die Fans, die sich extra aus Bornstedt und Umgebung mit auf den Weg gemacht hatten. Zu unkonzentriert, zu ungenau wurde jetzt gespielt, teilweise haarsträubende Fehlpässe und wieder eine eklatante Abschlussschwäche vor dem Tor machten das Spiel jetzt zu einem klassischen zweite Kreisklassespiel. Das ermutigte die Gastgeber ihrerseits etwas mehr für das eigene Spiel zu tun, doch noch waren kaum klare Chancen zu sehen. Ein wenig nachdenklich stimmt dann dem Trainerteam doch die Tatsache, dass der Eine oder Andere sich ein wenig „hängen“ ließ, trotz der klaren Führung, eigentlich unverständlich, darüber muss noch einmal geredet werden. Denn Charakter muss man insbesondere dann zeigen, wenn es mal nicht läuft oder nicht mehr richtig voran geht. Jedenfalls zeigte die Körpersprache einiger unserer Jungs eine gewisse „Weichheit“ im Rückgrat oder waren es konditionelle Defizite, die zu sehen waren, dagegen kann der Schreiber dieser Zeilen etwas tun, ihr müsst nur, wie letzten Freitag, zahlenmäßig stark beim Training sein, dann bekommen wir auch konditionelle Defizite in den Griff. Sei es drum, das 5:0 durch Stefan war ebenfalls hochverdient. Aber wie erwähnt, danach ging kaum noch etwas. Die Gastgeber kamen jetzt öfter vor das Tor. Steffen setzte dann im Mittelfeld ein kämpferisches Achtungszeichen und wie das ausgeht, kann sich jeder denken, die einzige gelbe Karte des Spiels vom gut und souverän leitenden Schiedsrichter aus Wanzleben hatte er sich mit dem Foul redlich verdient.

 

Bis zur 82. Minute klärte Mülli noch 2 mal ganz stark und verhinderte das Ehrentor, aber dann war auch er chancenlos, zumal er auch in gewisser Weise allein von seinen Vorderleuten gelassen wurde. So kamen die Gastgeber zu dem jetzt verdienten Ehrentor und dem 1:5 Endstand in einem insgesamt sehr fair geführten Spiel.

 

Damit bleibt es spannend an der Tabellenspitze und kommende Woche wird es wieder eine Herausforderung für uns, wenn das nächste Spiel in Bartensleben ansteht.


30.04.2017 SV Grün-Rot Bornstedt – Traktor Wellen 10:0 (4:0)

 

Nach dem letzten spielfreien Wochenende und der etwas müden Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen, durfte man gespannt sein, wie sich unser Team am heutigen Sonntag präsentieren würde. Vor dem Spieltag war aus eigener Kraft maximal Platz 2 zu erreichen, aber nachdem Nordgermersleben heute in Beendorf 2 Punkte liegen ließ, ist jetzt Alles wieder offen im Kampf um den Staffelsieg.

 

Vornweg ein großes Kompliment an die Mannschaft von Traktor Wellen, die trotz enormer personeller Probleme zum Auswärtsspiel antrat und damit einer eventuellen Wettbewerbsverzerrung entgegenwirkte.

 

Das Spiel ist dann auch relativ schnell erzählt. Wellen mit nur 9 Mann von Anfang an darauf bedacht, nicht zu viele Gegentore zu kassieren und mit Mann und Maus zu verteidigen. Unsere Elf zwar engagiert und drückend überlegen, lief aber kopflos an, ohne richtige Spielideen, ließ oftmals die durchaus vorhandenen Räume ungenutzt. Dazu viel zu viele ungenaue Pässe, hohe Anspiele, die bei dem böigen Wind nicht ankommen konnten und klare Chancen waren zunächst Mangelware. Im Gegenteil, nach 12 Minuten die einzige Chance für die Wellener als 2 Bornstedter Verteidiger im eigenen 16 er den Ball nicht trafen, aber Mülli aufmerksam den Ball vor dem Wellener Stürmer per Hand wegspitzelte. Es dauerte bis zur 33. Minute bis ein schmeichelhafter Elfmeter, der von Marcel sicher verwandelt wurde, den Bann brach. Danach ging es für ein paar Minuten Schlag auf Schlag. 2:0 Steven Engelhardt, 3:0 Stefan und 4:0 durch „El Capitano“ Mike zwischen der 40. und 44. Minute brachten dann doch einen klaren Halbzeitstand.

 

In den zweiten 45 Minuten das gleich Bild, jedoch wurde unsere Elf bedingt durch die klare Führung und die nachlassenden Kräfte der Gäste spielerisch etwas besser, es wurde mehr über die Außen gespielt und der Ball lief jetzt auch besser durch die eigenen Reihen. Folgerichtig das 5:0 durch Alex, der seine beiden Klingeldrähte, die er Beine nennt, richtig gepolt hatte und einen Ball volley ins Tor bugsierte und dann Steffen Haake per Kopfball nach Ecke von Steven zum 6:0 und unmittelbar nach Wiederanpfiff 7:0 durch Stefan in den Minuten 53, 60 und 61.

 

Dann das schönste Tor des Tages als Steven eine schöne Flanke von Mike direkt ins Netz hämmerte. Überhaupt war Steven heute nicht nur wie in vergangenen Spielen schon ein Aktivposten, sondern auch sehr spielfreudig und an 5 Toren direkt beteiligt. Man munkelt er habe wohl, vor dem Spiel noch seine Libido auf Vordermann gebracht, den Trainern ist es angesichts der Leistung egal, nur während der Halbzeitpause sollte darauf verzichtet werden.

 

8:0 und es wurde munter durchgewechselt. Phillip, Primel und später auch Rene rein, damit auch sie ein wenig Spielpraxis bekommen. Dann noch die Treffer 9 und 10 durch Stefan und wiederum Steven und weitere gute Chancen, doch sowohl Primel als auch Rene scheiterten wohl an ihren eigenen Nerven, obwohl ihnen alle Bornstedter Fans das Tor jeweils gegönnt hätten.

 

Nach exakt 90 Minuten war Schluss in diesem doch sehr einseitigen Spiel, aber wie schon erwähnt, Kompliment an die faire Spielweise der Wellener, denn unter diesen Bedingungen sind auch andere Szenarien denkbar.

 

Sei es drum, große Freude bei unserem Team, nachdem die Nachrichten von den anderen Spielorten kamen, denn sowohl Nordgermersleben und auch Walbeck patzten, so dass sich unsere Mannschaft den Traum vom Staffelsieg wieder erfüllen kann. Dafür ist aber jetzt noch einmal Gas geben angesagt im Training und den noch ausstehenden restlichen 4 Spielen.

 

Daumen hoch für heute und den Spruch für die kommenden Wochen: „Jetzt könnt ihr euch nur noch selbst schlagen oder aber etwas Einmaliges für die Mannschaft und den Verein schaffen.“.


09.04.2017 SV Grün-Rot Bornstedt - SG Velsdorf-Mannhausen II  2:1 (2:0)

 

Unnötige Spannung bis zum Schluss!

 

Bei herrlichem frühlingshaften Wetter empfingen wir heute die Gäste aus Velsdorf-Mannhausen II zum nächsten Heimspiel und eroberten mit dem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg den 2. Platz in der Tabelle.

 

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften, das insgesamt sehr fair geführt wurde und die Einstellung aller Spieler stellte Schiedsrichter Ernst(chen) Feller vor keine großen Komplikationen. Los ging es ohne großes Abtasten, die Gäste standen erst einmal sehr tief und ließen uns kommen, wobei Steven bereits nach  2 Minuten mit einem Kopfball am Aluminium scheiterte. Fast im Gegenzug die Gäste mit einem strammen Schuss aus knapp 16m, der über das Tor ging und mehr als ein Achtungszeichen darstellte. Danach optisches Übergewicht durch unsere Jungs und Chancen zur Führung, doch die Chancenverwertung war heute wieder das Hauptmanko in unserem Spiel, wobei  Stefan die Seuche im Schuh und die Birne nicht frei hatte, denn er scheiterte selbst mit besten Chancen per Fuß oder Kopf und hätte schon frühzeitig unsere Farben auf die Siegerstraße führen können. Ab Mitte der 1. Hälfte bekamen wir auch spielerisch mehr auf die Reihe, wechselten mal mit langen Bällen die Seiten und zogen so die defensiv stehenden Gäste weiter auseinander, sodass sich immer mehr Räume für unsere Stürmer boten. Hinzu kam, dass Leddi dann endlich merkte, dass er nicht mehr auf dem Traktor sitzt, sondern auf dem Platz steht und seinen Gegenspieler sauber in den Griff bekam und damit hinten mehr Sicherheit herrschte. Dann die nächste Chance, Stefan legte per Hacke im 16er schön auf Marcel ab, aber auch er scheiterte aus gut 12m am glänzend parierenden Gästekeeper. Kurz darauf wieder Stefan, der wohl einsah, dass er direkt kein Tor erzielen wird, kurz aufgelegt auf Steffen H. der mit trockenem Flachschuss  ins kurze Eck die 1:0 Führung in der 40. Minute markierte. Gleich nach dem Anstoß, die Gäste hatten sich noch gar nicht wieder richtig sortiert, ein schöner Seitenwechsel auf Mike, der sich in der Mitte der gegnerischen Hälfte  die Kugel schnappte, den sich ihm bietenden Raum nutzte und aus gut  22m abzog, der Ball ging ins lange Eck zum 2:0 ins Tor. Damit war der Halbzeitstand hergestellt in einer Partie, die auf Grund der guten Einstellung der Gäste von hohem Tempo geprägt war, was sich auch im Flüssigkeitsbedarf bei unseren Spielern in der Pause zeigte.

  

Nach dem Wechsel fast das gleich Bild, die Gäste verlegten sich aufs Kontern, wir hatten zunächst die Chancen, um Alles klar zu machen, doch es wollte einfach nicht das erlösende 3:0 fallen, trotz bester Chancen, aber es gab da heute einen Mittelstürmer bei den Bornstedtern der sein Torekonto partout nicht erhöhen wollte. Und wenn man vorn die Chancen nicht nutzt, dann baut man den Gegner natürlich auf. Die Gäste brachten 3 neue und frische Kräfte und auch wir brachten mit Primel einen neuen Mann. Dann musste jedoch Steffen H. verletzungsbedingt passen und der Coach für die verbleibenden 23 Minuten noch einmal aufs Feld. Leider verloren wir durch die damit verbundenen Umstellungen im defensiven Mittelfeld ein wenig die Ordnung, zumal die Kraft jetzt auch nachließ und die nie aufsteckenden Gäste kamen wieder öfter vor unser Tor. In der 80 Minute schloss dann  der Velsdorfer Dreyer einen schönen Angriff per Kopf zum Anschlusstreffer ab. Danach versuchten die Gäste mit einer Schlussoffensive noch zum Ausgleich zu kommen, aber das wäre dann des Guten doch zu viel gewesen, wenn wir dieses Spiel hätten noch aus der Hand geben müssen. Trotzdem waren alle Bornstedter froh, als Ernstchen endlich abpfiff und damit der Heimsieg unter Dach und Fach war.

 

Jetzt gilt es in den kommenden Wochen die vermeintlich leichteren Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern gerade diese Spiel hochkonzentriert anzugehen, denn der nächste Gegner aus Wellen, wird  sicherlich nach den für ihn positiven Ausgang der letzten beiden Spiele hochmotiviert in Borstedt auftreten und hat mit uns aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.


02.04.2017 Beendorfer SV – SV Grün-Rot Bornstedt 1:2 (0:1)

 

Beendorfs Torhüter berühmt geschossen!

 

Nach der unglücklichen Niederlage vor 2 Wochen gegen Walbeck durfte man gespannt sein, wie sich unsere Jungs aus dem emotionalen Tief, das hernach herrschte wieder rauszieht und die Vorzeichen für einen neuen qualitativen Sprung waren eigentlich ganz gut. Volle Truppe (also vollzählig, nicht volltrunken),  gutes Frühlingswetter und ein Gegner, den man eigentlich beherrschen sollte. Aber der geneigte Leser merkt schon, hier steht eigentlich und nach dem Spiel spricht man gemeinhin von einem Arbeitssieg und mehr war es leider auch nicht, auch wenn bei besserer Chancenverwertung den Trainern und den mitgereisten Fans ein ruhiger Nachmittag hätte beschert werden können.

Das Spiel stand unter der Leitung von M. Beltz, der vor dem Spiel andeutete, dass dies seine letzte Saison sei. Nun ja, nach dem Spiel werden beide Mannschaften sagen, dass dies an sich auch kein Verlust sein wird.

 

Der Platz in Beendorf war schon etwas gewöhnungsbedürftig  und bereits beim Aufwärmen war Jedem klar, dass technische Kabinettstückchen wohl eher nur durch Zufall entstehen können. Die Gastgeber setzten das erste Achtungszeichen, als Sebastian Büchner einen sehenswerten Fallrückzieher aus gut 15m an die Latte setzte. Manch Einer hätte danach das Spielfeld mit Rückenproblemen verlassen können, aber Büchner blieb auf dem Platz und war ein ständiger Unruheherd, auch wenn nicht immer mit ganz feinen Mitteln.

Wir fanden nicht so richtig in die Partie, weil irgendwie die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen fehlte und dadurch vornehmlich in der ersten Hälfte riesige Löcher zwischen Angriff und Verteidigung sich auftaten. Doch zumindest nach einer guten Viertelstunde kamen wir zu ersten Chancen, doch Marcel, Stefan, Steven und Mike vergaben beste Einschussmöglichkeiten, trafen das Tor nicht bzw. scheiterten an Keeper Schenk, der mehr und mehr zum Rückhalt der Beendorfer wurde. Dann Ecke durch Steven, der direkt vors Tor zog und der Ball ging irgendwie vom Innenpfosten ins Tor. Stefan reklamierte den Treffer für sich, aber hätten wir gewusst, wie viele Chancen er noch liegen lassen sollte, hätten alle stärker dagegen interveniert.  Auch danach noch verteiltes Spiel, die Beendorfer hielten das Spiel offen, auch wenn wir ein Chancenplus hatten. Ein Freistoß von Stefan klatschte ans Lattenkreuz und weitere Chancen wurden durch Keeper Schenk entschärft. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

 

Im 2. Abschnitt dann fast nur noch ein Spiel auf das Tor der Beendorfer, aber was dann an Chancen vergeben wurde, haut auch den ältesten Greis aus seinem Schaukelstuhl. Selbst ein berechtigter 11m wurde durch Keeper Schenk gehalten und immer wieder stand er goldrichtig oder wurde von unseren Stürmern angeschossen, bis Marcel ein Einsehen mit uns da draußen hatte und eine schöne Einzelleistung mit dem 2:0 krönte nach 65 Minuten. Jetzt hätte alles gut werden können für unsere Farben, aber nein, weitere Tore wollte Niemand schießen und auch Stefan hatte sich explizit vorgenommen, die Jagd um die Torjägerkanone noch lange offen zu halten. So kamen die Beendorfer bei einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe mal in den Strafraum und einen  Zweikampf zwischen Benny und seinem Gegenspieler fand Schieri Beltz elfmeterwürdig und zeigte auf den Punkt. Beendorfs Steffen Sievers verkürzte auf 1:2 und stellte damit den Endstand her.

Letztendlich ein verdienter Sieg, nicht schön, aber wichtig, um im Titelrennen noch ein Wörtchen mitreden zu können. Sicherlich müssen wir uns die Leichtigkeit im Spiel erst wieder erarbeiten, womit wir beim Thema werden, erarbeiten heißt auch im Training zu arbeiten, aber dazu müssen wir erst mal wieder Training machen können, deshalb sei daran erinnert, das freitags ab 18:30 Uhr in Bornstedt das Sportlerheim geöffnet ist und der Platz betreten werden darf.

 

Trotzdem möchte der Schreiber dieser Zeilen heute mal Jan, Marcel und Steven für ihre Leistung etwas von den Anderen hervorheben, besonders Jan hat gezeigt, dass er auch mal über bestimmte Entscheidungen des Schieris stehen und seine Gegenspieler körperlich beeindrucken kann, obwohl auch er ganz schön einstecken musste und dies heute (fast) wortlos tat, um nicht noch mehr Unruhe in dieses teils hektische Spiel zu bringen.   


12.03.2017 SG Born I / Neuenhofe II - Grün-Rot Bornstedt 1:1 (0:1)

 

Das Dutzend Pflichtspiele ohne Niederlage ist voll!

 

Einem Gerücht zu Folge wollte ein namhafter Pharmahersteller, der u.a. die Wärmesalbe „Finalgon“ herstellt bei unserer Mannschaft als Sponsor einsteigen, jedoch wurde wohl auf Grund des hohen Verbrauchs unserer Mannschaft an diesem wertvollen Medikament nichts draus. Denn wenn man unsere Männer nach dem Spiel in Neuenhofe gesehen hat, ähnelte es eher einem Schaulaufen von Restlebensverwertern aus dem örtlichen Seniorenheim, statt einer Fußballmannschaft, die 90 Minuten gekämpft hat und verdient einen Punkt aus Neuenhofe mitgenommen hat. Aber Spaß beiseite, unsere Jungs haben sich diesen einen Punkt wahrhaft erkämpft und sich wieder reingekniet in ein Spiel, dass zwar nicht schön war, aber spannend und von vielen Zweikämpfen geprägt, so dass es ganz gut ist, dass wir erst am Freitag wieder trainieren, denn bis dahin dürften die meisten Blessuren wieder ausgeheilt sein, zumal morgen die Apotheken auch wieder geöffnet haben.

 

Los ging es bei guten äußeren Bedingungen und passablen Platzverhältnissen. Beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an, zumal wir innerhalb des Teams im Mittelfeld umstellen mussten und die Gastgeber personell aus den Vollen schöpfen konnten. So blieben in den ersten 15 Minuten Chancen Mangelware, gefährlich wurde es für uns meist durch Standards, so touchierte ein Freistoß vom Ex-Bornstedter Dirk Pohlmann den Außenpfosten. Langsam kamen wir besser ins Spiel, zeigten die besser vorgetragenen Angriffe, jedoch scheiterten zunächst Leddi aus spitzem Winkel, als auch Steven der den Ball knapp über die Latte setzte. In der 21. Minute war es dann soweit, Matze trat einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze auf den langen Pfosten, wo Marcel und Stefan fast gemeinsam die Kugel über die Linie drückten. Schieri Kocherscheidt, der insgesamt eine gute Leistung zeigte, entschied sich für Stefan als Torschützen. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt und bis zur 40. Minute ließen wir keine weiteren Chancen für die Gastgeber zu, hatten aber auch keine weiteren dicken Chancen, die Führung auszubauen. Kurz vor der Halbzeit eine Druckphase der Gastgeber, doch mit Glück und Kampf verteidigten wir den knappen Vorsprung.

 

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber stärker und wollten unbedingt den Ausgleich, da sie aber selbst nicht in der Lage waren, ein Tor zu erzielen, machten wir es dann selbst. 53. Minute, Ecke von der rechte Seite, scharf auf den kurzen Pfosten getreten, Mülli und Daniel waren sich nicht ganz einig und drin war der Ball zum umjubelten Ausgleich für Neuenhofe. Die Gastgeber wollten jetzt mehr, aber es war doch erstaunlich, wie gelassen wir den Ausgleich verdauten und stattdessen den Kampf wieder annahmen, um nicht in Rückstand zu geraten. Kein Gemecker, sondern einer für Alle, somit erholten wir uns vom Druck der Gastgeber  und hatten zum Schluss die klareren Chancen zur erneuten Führung. Erst scheiterte Stefan mit einem Lupfer, dann brachte er das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter Entfernung noch über das Tor zu schießen, als Abwehrspieler hätte er vom Trainerteam dafür höchstes Lob geerntet, aber als Goalgetter blieb uns nur ein mitleidiges Kopfschütteln.  Vorausgegangen war eine schöne Einzelleistung von Marcel, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball dann noch quer zu Stefan brachte, der dann, wie schon erwähnt, scheiterte. Kurz danach war Schluss und beide Mannschaften mit dem verdienten Unentschieden nicht unzufrieden. Fazit, wieder nicht verloren, wieder eine geschlossen Mannschaftsleistung, wobei Marcel und Benny A. trotzdem heute mal hervorgehoben werden sollen. Nächste Woche kommt es zum neuen Spitzenspiel, wenn die Chemiker aus Walbeck nach Bornstedt reisen müssen.


05.03. 2017 Grün-Rot Bornstedt - Eintracht Nordgermersleben 6:3 (4:1)

 

Platz an der Sonne eindrucksvoll verteidigt!

 

Zum Auftakt der Rückrunde kam es gleich zum Knaller in der Staffel 2 zwischen unseren Jungs und der Eintracht aus Nordgermersleben und auf Grund der räumlichen Nähe beider Ortschaften, eben auch zu einem echten Derby. Rund 100 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen für diese Begegnung und die zahlreichen Zuschauer sollten Ihr Kommen nicht nur wegen dem leckeren Kuchen und der guten Rundumversorgung durch die vielen fleißigen Helferinnen bereuen, sondern sahen auch ein kampfbetontes Spitzenspiel, 9 Tore und ein glückliches Ende für unsere Farben, wobei mit glücklich nicht der Ausgang des Spiels bezeichnet werden soll, sondern der Zustand unserer Elf nach dem Schlusspfiff.

 

Los ging das Spiel unter der Leitung des Kollektivs Preuß, Geßner Szibzick ohne großes Abtasten, trotzdem merkte man beiden Teams die Nervosität und die Bedeutung des Spiels an, es fehlten die spielerischen und technischen Glanzlichter aber Spannung, Kampf und Dramatik waren die kompletten 90 Minuten über geboten. Die erste Chance nach 7 Minuten für uns als der Nodgermersleber Keeper einen Freistoß prallen ließ, aber Jan den Ball über die Latte schoss. Unsere Jungs nahmen den Kampf nicht nur an, sondern sendeten auch die richtigen Signale in Richtung Nordgermersleber Tor und ließen die Gäste zunächst überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. So gelang Stefan nach schönem Pass von Steffen H. die 1:0 Führung mit schönem Heber über den rauslaufenden Keeper der Gäste. Das Tor wirkte befreiend für unsere Jungs und sie versuchten sofort nachzulegen. Und so war es Tim, der nach 24 Minuten nicht wartete bis der Schieri eine umstrittene Situation abpfiff, sondern er drosch den Ball aus spitzem Winkel einfach ins Tor und erzielte damit die 2:0 Führung. Weiter ging es aufs Tor der Gäste und Stefan zeigte eindrucksvoll wie wertvoll er für unsere Elf ist, wenn er hochkonzentriert zur Sache geht, denn ließ der noch eine Großchance kurz vorher liegen, brachte er mit schöner Körpertäuschung genügend Platz zwischen Gegner und Ball und schob aus gut 16m den Ball überlegt zum 3:0 in die Maschen nach einer halben Stunde. 2 Minuten später dann Elfmeter nach Handspiel der Gäste. Wieder war es Stefan, der souverän zum 4:0 verwandelte. Was für ein Zwischenstand nach 32 Minuten, Wahnsinn und gewiss nicht unverdient. Aber die Jungs aus Nordgermersleben dachten trotz Wortgefechten in den eigenen Reihen nicht ans Aufgeben, und ein (vielleicht) etwas fragwürdiger Elfmeter, der verwandelt wurde, brachte sie zurück ins Spiel und Alle wussten, dass hier heute noch mehr Tore fallen würden. Mit 4:1 für unser Team ging es in die Halbzeit. Nach dem Pausentee kamen die Gäste mit neuen Spielern aus der Kabine und auch bei uns bekam Primel als Einwechsler die undankbare Aufgabe, den neueingewechselten Spielmacher der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Sicherlich war das Spiel unserer Jungs jetzt nicht mehr ganz so souverän, aber viel wichtiger war erst einmal, hinten wenig zuzulassen. Trotzdem wurde es spannend, da die Gäste durch ein Freistoßtor den 4:2 Anschlusstreffer schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff erzielten. Jetzt versuchten sie Alles nach vorn zu werfen, waren optisch überlegen, aber die wenigen Chancen, die wir überhaupt zuließen, waren Müllis Beute, der damit den Fehler beim Freistoß korrigierte und zum wichtigen Rückhalt wurde. Aus der Konterstellung lässt es sich auch ganz gut leben, also suchten wir durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Einer dieser konnte nur durch Foulspiel ca. 20 m vor dem Tor unterbunden werden. Den fälligen Freistoß verwandelte wieder Stefan zum 5:2, wobei die Variante, die dort ausgeführt wurde für Spieler und Trainer völlig neu, überraschend und erfolgreich war. Die Gäste dachten aber nicht ans Aufstecken und rannten jetzt wütend auf unser Tor an. Nachdem wir im eigenen 16er den Ball mehrmals nicht energisch klären konnten, war es D. Jäger vorbehalten, auf 3:5 zu verkürzen. Jetzt nur nicht hektisch werden. Aber manchmal hilft nicht der liebe Gott, sondern diesmal die Unbeherrschtheit eines Gästespielers, der eine Schiedsrichterentscheidung unbedingt lautstark korrigieren wollte und dafür etwas eher duschen gehen durfte. Jetzt die Führung clever runter spielen und der Platz an der Sonne bleibt in Bornstedt. Die Gäste steckten nicht auf, aber bis auf einige leichtsinnige Zweikämpfe vor dem eigenen Strafraum, brachte die Gäste kaum noch Gefahr für unser Tor. Zum Schluss noch Alex und Phillip gebracht und das sollte es wohl gewesen sein. Doch in der Nachspielzeit noch einmal Freistoß für unsere Jungs 18m vor dem Tor. Jan zeigte, dass 92 Minuten nix sind und er noch genug Saft im Bein hat und hämmerte den Ball an den Innenpfosten, der von dort zum 6:3 ins Tor sprang. Die Beule im Pfosten soll wohl doch nicht von dem Schuss gewesen sein, sagt man, hätte aber sein können, aber auf jeden Fall ein würdiger Schlusspunkt unter ein denkwürdiges Spitzenspiel. Eine saustarke kämpferische Leistung des gesamten Teams, das von der Einstellung und Moral her gezeigt hat, dass die Chemie stimmt, wenn der Kopf klar ist. Dass Alle nur noch ein Ziel haben, nämlich sich auch in den nächsten Wochen zu sonnen an der Spitze, muss nicht extra erwähnt werden, aber dass wir dafür weiterhin hart arbeiten müssen, schon. Herzlichen Glückwunsch und Danke an ausnahmslos Alle für den tollen Sonntag.


TESTSPIEL - 26.02.2017 SV Grün-Rot Bornstedt – Blau Weiß Hermsdorf 0:3 (0:1)

 

Kommt der Coach zu spät zum Spiel, sieht er von seiner Elf nicht viel…

 

Was für ein gebrauchter Sonntag, zumindest was unsere Farben angeht, dabei waren Alle heiß auf die Generalprobe, bevor es kommenden Sonntag scharf losgeht.

 

Wir wollen nicht zu viel auf unsere Jungs einschlagen, Jeder war nach diesem Spiel derartig bedient, dass nicht mal die Wildecker Herzbuben in Nackt ein Lächeln auf die Gesichter unserer Spieler hätten zaubern können. Nur der Maulwurf vom Dienst klatschte zufrieden Beifall, denn diese Leistung war wahrhaft unterirdisch. Im Profisport hätte man nach dieser „Arbeitsverweigerung“ wohl das schwächste Glied der Kette (den Trainer) auf unbestimmte Zeit in den Urlaub geschickt, aber da es in den Niederungen der Kreisliga an genügend Deppen mangelt, die sich sonntags auf einen kalten und windigen Platz freiwillig hinstellen, wird er wohl auch kommenden Sonntag zusammen mit dem Vereinspräsidenten dem Spiel wieder beiwohnen.

 

Zum Spiel nur so viel. Die Hermsdorfer hatten sich mit einigen neuen ausländischen Spielern verstärkt und ihnen offensichtlich aus dem Nike Store ein paar bunte neue Schuhe spendiert Die Buben waren ob dieses Geschenks so erfreut, dass sie wie die „Kleinen Mucks“ kämpften und liefen und somit Prinz Valium und Gehilfen aussehen ließen wie die Rentner Combo seinerzeit auf der Andrea Doria. So erstaunte es auch nicht, dass die Gäste in Führung gingen und auch weitere Chancen hatten, die Führung auszubauen. Was war bei uns erwähnenswert?? Achja, Steffen Haake brachte als Schieri die beste Leistung und kam ohne gelbe Karte aus, was aber weniger daran lag, dass es keine gelbwürdigen Fouls gab, was in Steffen Augen schon eine hohe Hürde ist, sondern eher, ließ er Gnade vor Recht ergehen, denn wir waren mit unserer Spielweise schon gestraft genug. 2. Hälfte, gleiches Bild und folgerichtig das 0:2 und 0:3 und viel Glück, dass die Hermsdorfer nicht noch höher gewannen. Das soll es dann auch gewesen sein, sollte jedoch ein „feindlicher“ Spion von unserem nächsten Gegner das Spiel gesehen haben, kann er zu Hause vermelden: Kein Gefahr, aber Vorsicht, denken wir lieber an die beiden Gesichter unserer Mannschaft, das nächste Wochenende kann es schon ganz anders aussehen.


TESTSPIEL - 19.02.2017 SV Grün-Rot Bornstedt - SV Eintracht Groß Rodensleben 2:5 (1:1)

 

Wer morgens in der Gülle liegt, am Mittag keine Sonne sieht….

 

Ein kleiner Insider Spruch und die Beiden wissen schon, wer gemeint ist.

 

Zum Rückspiel trat eine stark ersatzgeschwächte Groß-Rodensleber Elf bei uns auf dem Anger an und brachte unseren Farben die erste Niederlage nach ziemlich genau 5 Monaten bei. Dabei waren unsere Jungs fast gleichwertig, aber die Gäste erwiesen sich als gnadenlos effektiv im Verwerten ihrer Chancen und so war die Niederlage zwar vermeidbar, aber vielleicht auch als Weckruf zu verstehen, in den kommenden Begegnungen noch eine Schippe draufzulegen.

 

Das Spiel stand unter der Leitung von SR Mario Hoffmann, der keine Mühe mit den Akteuren auf dem Rasen und ohne Karten auskam, lediglich bei einer etwas härteren Attacke von Steffen H. die Hand schon an der Jackentasche hatte, aber Steffen erwies sich nicht nur einsichtig, sondern erklärte ihm auch reumütig: „Lass stecken, ich weiß doch, was ich gemacht habe“.

 

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für unsere Jungs, den Gästen merkte man an, dass sie bisher kaum trainiert oder gespielt hatten und so war die 1:0 Führung durch Jan-Paul, der nach herrlichem Pass überlegt den Ball ins lange Eck schob, durchaus verdient. Bis zur 20. Minute war unsere Überlegenheit eindeutig, doch die Gäste fanden jetzt besser ins Spiel und kamen zu druckvolleren Aktionen, woraus dann in der 36. Minute der Ausgleich durch Torjäger Th. Schoppe resultierte. Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel verteiltes Spiel, die Gäste wirkten jetzt sicherer im Spielaufbau und erzielten bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff die 2:1 Führung. Wir ließen uns nicht entmutigen spielten weiter nach vorn, jedoch störten die frühzeitigen Wechsel einiger Stammkräfte den Spielfluss. Trotzdem nach 1 Stunde der Ausgleich, als Stefan einen Patzer des Rodensleber Keepers in Abstaubermanier nutzte.

 

Wir hatten uns noch gar nicht wieder richtig sortiert, erneut die Führung für die Gäste knapp 2 Minuten später. Dies sind u.a. Dinge, die uns in der Meisterschaft nicht passieren sollten, nämlich nicht lange freuen, sondern gleich wieder auf 100% Konzentration und Einsatz gehen, denn gerade derartige Tore können die Moral schnell auf den Nullpunkt sinken lassen. Egal, an diesem Tag versuchten wir weiterhin auf Ausgleich zu gehen, doch die wenigen klaren Chancen wurden leider vergeben. Anders die Gäste, die in den Schlussminuten durch schöne Einzelaktionen zum 4:2 und 5:2 erhöhten. Pech für Mülli, dass er kaum was zu tun hatte, außer den Ball aus dem Netz zu holen, was für die oben angeführte Cleverness und Effektivität der Gäste spricht.

 

Die 3. Halbzeit dann in der Kabine war für den Rest der Beteiligten die Schönste.

 

Fazit: Ein guter Test, eine spielerisch verbesserte Bornstedter Mannschaft, bei der an diesem Tag Jan und Steffen kämpferisch und läuferisch herausragten, aber auch die Erkenntnis, dass für das Erreichen des Saisonzieles ausnahmslos alle Spieler an den Spieltagen 100%ig fit sein müssen und demzufolge nachts vorher auch mal nein sagen sollten (nicht zu ihrer Frau oder Freundin) aber zum Teufel Alkohol.

 

In diesem Sinne: Auf ein Neues kommenden Sonntag gegen Blau-Weiß Hermsdorf.