Frauensportgruppe

 

Ein Blick auf das starke Geschlecht.

 

Der zuvor männlich dominierte Verein gewann vor mehr als fünf Jahren an weiblichem Einfluss. Mit Gründung einer Frauensportgruppe in den Reihen des SV Grün Rot Bornstedt e.V. entstand eine neue Abteilung.

 

Immer mehr Frauen und junge Mädchen schlossen sich dem Verein an. Seither trainieren regelmäßig auch Frauen ihre Muskeln beim Fitness-Tanz oder bei Fitnesseinheiten wie „Bauch-Beine-Po“.

 

Wann?  jede Woche Dienstag von 19.00 bis 20.00 Uhr

 

Auch populäre Veranstaltungen wie die alljährliche „Frauentags-Party“ oder „Zumba Party“ gehören nun zum Dorfbild. 

 

Wir freuen uns über Jeden der Lust hat mitzumachen!

 

Kontakt: Lena Albrecht - Tel. 0171/2082173


Frauenpower für das Dorfleben

 

Am vergangenen Samstagabend haben sich 20 interessierte und engagierte Frauen im Gemeindesaal getroffen um das Dorfleben zu gestalten. Viele tolle Ideen zu Projekten, Ausflügen, Veranstaltungen und Kursangeboten wurden gefunden und disskutiert.

Gerahmt wurde der Abend mit gutem Wein des Weinkontors Mathias Pomrenke aus Groß Rodensleben.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Frauen für den tollen Abend und sind gespannt auf das was folgen wird.

Bei diesem kreativen Abend 28.07.2023 sorgten die Dorffrauen für Ferienaktivitäten. Mit einer Wandersteinaktion im Dorf wurde jeder Spaziergang zu einer kleinen Schatzsuche.

Danke an alle Teilnehmerinnen!


Kindertanzgruppe Bornstedt

Jeden Mittwoch 16.00 Uhr treffen sich unter der Leitung von Monique Mehlhase und Sandra Nicklas-Kahle die "Bornstedter Dance Kids".

 

Bei Interesse meldet euch gern!